7. Vereinsmeisterschaft im Eisstockschießen

Nur knapp am Teilnehmerrekord vorbeigeschrammt, trafen sich wieder 15 PSV' ler zum traditionellen Saisonabschluss. Und es gab wieder allerhand Überraschungen. Schwede, unser Organisator, hatte zum Beispiel am heutigen Tage Geburtstag. (06.03.) Er hatte wieder alles im Griff und auch alle Hände voll zu tun. Danke!
Nach unserer obligatorischen Einspielzeit ging es dann auch gleich scharf los.
Heini mit Startnummer 1 und Volker Scheufler mit der 2, mussten gleich als erstes ran und vorlegen. War klar, alle Anderen konnten sich dann in unserem Windschatten ausruhen.

Ohne es zu wissen, schoben wir auch noch die gleiche Punktzahl.
So verlief der Einzelwettkampf wieder mit sehr viel Spannung. Wie wird sich wohl der Titelverteidiger Matthias Pohl in diesem Jahr schlagen?
Auch Franz legte eine gute Serie hin und hoffte im Stillen auf Platz drei. Sylvia, die Titelverteidigerin, war in diesem Jahr etwas favorisiert. Vielleicht darf sie im nächsten Jahr nicht mehr bei den Amateuren mitspielen, da sie zu den Profis übergewechselt ist. Das zeigte sich dann auch bei der Pokalvergabe. Sylvia gewann erneut vor Anna und Elke, wie im letzten Jahr. Nur letztes Jahr gab es zwischen Anna und Sylvia noch ein Stechen um den Sieg. In diesem Jahr gewann Sylvia klar mit 20 Punkten.

Eine Überraschung gab es bei den Männern. Mit der gleichen Siegerpunktzahl wie im letzten Jahr (24)  ging auch dieses Jahr der Pokal an den neuen Sieger.
Allerdings nicht an den Titelverteidiger Matthias Pohl, der sich auf Platz zwei einrangierte. Nein, unser Jüngster, Franz Heinrich, war der strahlende Sieger. Glückwunsch.
Dann wurde es ganz knapp. Gleich vier Mann kämpften um den dritten Platz.
Vogtus, Fetti, Volker Sch. und Heini (der in diesem Jahr stark begann, dann aber auch stark nachließ) teilten sich das Siegertreppchen.

Die größte Spannung entsteht allerdings immer bei den Mannschaftswettbewerben.
Da spielt jede Mannschaft gegeneinander.
Schon sicher geglaubte Kehren gehen plötzlich durch einen kleinen Anschieber verloren. Oder der letzte Stock bringt die Entscheidung. Es geht auch manchmal alles ganz anders, als man denkt.
Unsere vielen Vereinsmeisterschaften zeigten in diesem Jahr Wirkung. Die Leistungsdichte war verblüffend eng aneinander gerutscht.
Gleich drei Mannschaften hatten am Ende die gleiche Punktzahl. Hier mussten die einzelnen Stöcke entscheiden. Der Sieg ging an die Mannschaft Scheufler mit Scheufler/Scheufler/Fetti/Berndi. Der Titelverteidiger des letzten Jahres, Volleyball, mit Matthias/Hans/Eva wurde in diesem Jahr Vizemeister. Auf Platz drei rangierte sich Mannschaft Heinrich mit 3x Heinrich/Heidrich ein. Abgeschlagen auf Platz vier war in diesem Jahr Mannschaft Vogtus
Hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Dann auf ein Neues im nächsten Jahr.
Im Sommer wollen wir mal eine erste Auflage auf der neuen Anlage wagen. Mit anschließender gemütlichen Runde.
Es können auch Neulinge und Sportmuffel mitmachen!

Stock Heil  V.H.                                                                              08.03.2014

Über uns | Site Map |Kontakt | ©2011 PSV Zittau e.V. |sponsored by Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. Beratungsstelle Kurort Jonsdorf
.